Irish Wolfhound Care Deutschland

hier möchten wir heimatlos gewordenen Irish Wolfhounds (und gelegentlich auch anderen Hunden) helfen eine neue Familie zu finden, bzw. Leuten helfen, für ihren Irish Wolfhound, aus welchen Gründen auch immer, ein neues Heim mit Familienanschluss zu finden. 

Die Beiträge wechseln je nach Situation. Schauen Sie einfach immer wieder mal rein. Gern können Sie sich auch bei uns unter Irish Wolfhound Care Deutschland vormerken lassen, falls sie einem in Not geratenen IW eine neue Heimat geben wollen.

 


Datum: 16.01.2017 08:17 

Sehr geehrter Herr Hollatz,

Wir haben vor 3 Jahren den Irish Wolfshound-Mix (Evtl. Mit Schäferhund oder Airedale) "Maci Batman" in eine Familie vermittelt. Nun ist es dieser leider nicht mehr möglich den hübschen Kerl weiterhin zu versorgen und er muss erneut in unsere Obhut aufgenommen werden. Nun bin ich auf ihre Internetseite gestoßen und möchte fragen ob Sie uns bei Maci Vermittlungshilfe auf ihrer Seite leisten können?

Die Eckdaten von Maci Batman

Maci hat das Aussehen ein bisschen wie ein Irish Wolfshound und die Größe von einen Schäferhund. Der Name Maci bedeutet 'Bärchen' und genau das ist er auch. Er ist verschmust und sehr Loyal gegenüber seiner Familie. In seinen letzten zuhause hat er mit mehreren Kinder zusammen gelebt. Er beherrscht alle Grundkommandos, ist leinenführig und fährt sehr gern Auto. Maci kann auch alleine bleiben und ist stubenrein. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fängt er an seine Familie zu Beschützen, was aber bei der richtigen Rudelstellung sehr gut zu Händeln ist bzw sogar bei ihm abgelegt werden kann.
Maci ist 2009 geboren und kastriert. Mit anderen Hunden ist er fast immer verträglich. Weitere Informationen zu Maci können unter 0172 3531808 eingeholt werden.

Über ihre Unterstützung würden wir uns sehr Freuen.

Mit freundlichen Gruß
Anja Häselbarth

GNADENHOF FÜR TIERE e.V. - www.gnadenhof-gera.de

                                                

 


Datum: 21.12.2016 10:06

Hallihallo,
ich bin ein Irish Wolfshund-Komondor Mix und schon 8 Jahre alt das sieht und merkt man mir aber nicht an. Ich bin noch voller Lebensfreude und tolle herum wie ein Jungspund.
Ich lebe schon so gut wie mein ganzes Leben bei Würzburg auf einem Pferdehof und habe dort mein eigenes kleines Häuschen mit meinem allzeit geöffnetem Auslauf.
Ich mag Pferde habe aber auch Respekt vor ihnen und achte dabei immer sehr gut auf meine Pfoten. Mit den Hofkatzen spiele ich ganz gern mal Fangen, aber nicht mit böser Absicht, ich such mir eben nur Beschäftigung. Artgenossen kenne ich natürlich auch, dabei verstehe ich mich mit den meisten sehr gut.( Etwas negatives ist noch nie vorgefallen) Mit Kindern habe ich auch keine Probleme, nur bin ich stürmisch, wenn ich aus meinem Eigenheim geholt werde, weil ich mich so freue. Dabei kann ich durch meine Masse so manchen Erwachsenen zu Fall bringen, ist natürlich nicht böse gemeint, ich leg mich als Entschuldigung dann auch gerne mal auf den Menschen und verteile großzügig Küsschen.
Ich bin geimpft aber nicht kastriert. Ich höre gut auf meinen Namen und würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln, manchmal vergesse ich allerdings dabei, dass ich größer bin als ein Dackel und setze mich dann auch auf deinen Schoß :D . Ich freue mich sehr, wenn man sich mit mir Beschäftigt und mit mir Spazieren geht, manchmal so doll, dass ich mich dann den ganzen Berg beim Gassigehen runter rolle.
Da ich rassebedingt, sehr viel Fell habe und draußen wohne sehe ich vorallem im Winter sehr zerzaust aus, ich brauch ja mein Fell um mich warm zu halten. Wenn es im Frühjahr nachts nicht mehr so kalt ist, kommt meine Matte mit einer Schere so gut wie es geht ab, da denke ich mir manchmal das meine Pflegemenschen noch etwas üben sollten.

Wolfel ist wirklich ein zucker süßer Kerl, er hat noch so viel Lebensfreude. Der Besitzer kann ihm aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr gerecht werden. Es wäre so schön wenn sich jemand finden würde, oder vielleicht kennt ihr jemanden der einen "Wolfel" sucht.

Anfragen bitte an
Jasmin Hennrich
0176-81795533
jasmin_hennrich@web.de

 

        



Das Gesuch wurde über verschiedene soziale Plattformen geteilt. Die meisten Anfragen und Hilfsangebote erreichen uns über die Facebookgruppe http://www.facebook.com/groups/IWCD.de

 


schauen sie bitte auch nach bei 

 

 

IW-Vermittlungsseite vom Irish Wolfhound Point

Windhunde in Not e. V. 

ÖKWZR 

weitere Tierschutzlinks


einige Ausschnitte mit "Happy End" finden Sie hier

Irish Wolfhound Rescue Deutschland Hund Hunde Pferd Urlaub Sport Irish Wolfhound Irischer Wolfshund Irische Wolfshunde sanfte Riesen gentle Giants Zucht Verbnd Verein DWZRV VDH Windhund Windhunde Hundeausbildung Hundeerziehung Erziehung Lehrer Kurs 

Home - hier geht's zurückunde